Christine Mayer | Pferde- u. Menschentrainerin

 

Meine Liebe zu den Tieren, speziell zu Pferden, habe ich schon seitdem ich denken kann.

Seit 2005 eigener Offenstall, in dem die Pferde in der Herde artgerecht gehalten werden. 


Das Wohl der Pferde steht immer im Vordergrund! Sowohl in der Haltung, wie auch in der Ausbildung!

 

Ganzheitliches Horsemanship

In diesem 2-tägigen Workshop wird der Aufbau der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd erarbeitet.

Basierend auf der tiereigenen Pferdesprache und Psyche – anstelle von Angst, Mechanik und Einschüchterung!

Video

Kursinhalt Wochenend-Workshop

  • Die Körpersprache des Menschen (Zeichen und Signale)

  • Ausgewogenheit zwischen Respekt und Vertrauen

  • Sensibilisierung und Desensibilisierung

  • Weichen auf physischen Druck

  • Weichen auf mentalen Druck

  • Ausgewogenes Vor- und Rückwärts

  • Zirkeln in den 3 GGA

  • Seitwärts richten

  • Engpaßspiele (Plane, Hänger usw.)

  • Eingehen auf spezielle Probleme für jede/n TeilnehmerIn

Kursanmeldung:
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
tel:  +43664 1987492

Termine auf Anfrage!
Ort: in deinem Stall!
Dauer: 2 Tage
Sa 10:00 bis 17:00 Uhr
So 9:30 bis 15:00 Uhr

Kursbeitrag: EUR 190,00 pro TeilnehmerIn
Kursleitung: Christine u. Gerhard Mayer

Optimale Ausrüstung: Knotenhalfter, Führseil 3,7 m Länge, Kommunikationsstick mit String.
Das Equipment kann bei den Kursleitern bezogen werden!

Begrenzte Teilnehmerzahl! Mindestens 6 bis max. 10 TN
Teilnahme auf eigene Gefahr!

Drucken E-Mail